Neuntes Heringsessen der CDU Leun

16. Februar 2018

Premiere mit CDU Bürgermeister

Zum mittlerweile neunten Mal lud der CDU-Stadtverband Leun zum Heringsessen. Dieses Jahr begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Kim Robert Trapp etwa vierzig Bürger, Mitglieder und Freunde der Christdemokraten im Stockhäuser Dorfgemeinschaftshaus.

In seinem Grußwort bewarb der Landtagsabgeordnete Frank Steinrats eine neue Internetseite des CDU-Landesverbandes. Unter www.hessenplan.de können die Hessinnen und Hessen ab sofort mitteilen, welche Themen ihnen besonders wichtig sind. Anfang des kommenden Jahres werden diese Ideen und Wünsche dann in den Programmprozess der CDU-Gremien einfließen. Auch in weiteren Schritten soll auf einen breiten Beteiligungsprozess, On- wie Offline, gesetzt werden.

Auch war es der erste politische Termin, den der am vergangenen Montag vereidigte Bürgermeister Björn Hartmann besuchte.

Die köstliche Auswahl an Heringssalaten, Matjesplatten oder verschiedenen Dips wurden nach alten Familienrezepten von Anneliese Voscht und Erika Luh zubereitet. Die regionalen Biokartoffeln wurden wie immer von Lothar Klein gesponsert.

Kim Robert Trapp, der Landtagsabgeordnete Frank Steinraths, Benedikt Karl und Bürgermeister Björn Hartmann begrüßten die Gäste (v.l.n.r.).