Sommerstimmung beim Hoffest der CDU Leun

13. September 2018

Eine spätsommerliche „Verschnaufpause“ mitten im Wahlkampf bot am ersten Septemberwochenende das traditionelle Hoffest der CDU Leun. Bei noch gutem Wetter konnten Mitglieder und Freunde der CDU Leun Grillgut, Salate und Kuchen genießen. Die historische Atmosphäre des Hofguts der Familie Schmidt in Leun-Stockhausen lud zum Verweilen und politischer Diskussion ein. Auch die kleinen Gäste amüsierten sich mit Seifenblasen und Malkreide.

Der CDU-Vorsitzende Sascha Linke freute sich, nicht nur den Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer, sondern auch den Landtagsabgeordneten Frank Steinraths begrüßen zu dürfen. Auch Vertreter aus den CDU-Verbänden Solms und Aßlar waren nach Stockhausen gekommen.

In diesem besonderen Rahmen wurde Gudrun Schmidt für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt und erhielt eine Ehrenurkunde vom Landtagsabgeordneten Frank Steinraths überreicht. Schmidt engagiert sich seit 1997 Jahren in den städtischen Gremien und ist seit 2011 Stadträtin.

Bildunterschrift:
CDU-Vorsitzender Sascha Linke (nicht im Bild), sein Stellvertreter Kim Robert Trapp und der Landtagsabgeordnete Frank Steinraths bei der Ehrung von Gudrun Schmidt. Seit vierzig Jahren ist sie Mitglied der CDU.