Junge Union

Lisa Schäfer

Die Junge Union ist eine Vereinigung junger Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren.
Politisch stehen wir der CDU nahe, sind aber von dieser unabhängig.

Grundlage unseres politischen Selbstverständnisses ist ein christliches Menschenbild und Wertegerüst. Mit dem uns vorauseilenden Ruf, konservativ zu sein, verbinden wir, Bewährtes zu erhalten und neues zu gestalten. Gegenüber Neuerungen möchten wir nicht nur aufgeschlossen sein, sondern vielmehr verantwortungsbewusst selbst neue Akzente setzen.
Darauf aufbauend, positionieren wir uns als Sprachrohr der jungen Generation in politischen Sachfragen. Unser Hauptanliegen ist es, junge Menschen für Demokratie zu begeistern und ihnen zu zeigen, dass es sich lohnt für Staat und Gesellschaft einzusetzen. Wir wollen gemeinsam Verantwortung für die Zukunft unserer Heimat übernehmen. Denn die Entscheidungen, die heute getroffen werden, werden uns in Zukunft betreffen und können uns deswegen nicht egal sein.

Neben den verschiedenen politischen Aktivitäten fördern wir aber auch Gemeinschaft und ein gutes Miteinander. Getreu unserem Motto – 50 % Politik, 50 % Spaß – verbinden wir Politik und freundschaftliche Unternehmungen miteinander!
Dass das Konzept aufzugehen scheint, legen die Zahlen nahe: Waren es bei Gründung der Jungen Union Solms-Braunfels-Leun am 25. Januar 2003, 10 politikinteressierte Jugendliche, so ist unser Verband mittlerweile auf mehr als 130 Mitglieder angewachsen.

Außerdem besuchen wir regelmäßig lokale Betriebe oder Vereine und informieren uns über die dortige Arbeit.

Wenn Du Lust bekommen hast, uns einmal näher kennenzulernen, dann komm‘ einfach zu einer unserer Veranstaltungen und schaue ganz unverbindlich, ob das etwas für Dich sein könnte!
Falls du gerne mehr über die JU wissen möchtest, kannst du uns gerne über E-Mail, Facebook oder Instagram kontaktieren! Wir freuen uns über jeden, der mal vorbei schauen möchte!

Eure

Lisa Schäfer
Vorsitzende
Junge Union Solms-Braunfels-Leun

Mobil: 0157-52843774
E-Mail: lisa.schaefer@jusbl.de
Anschrift: Sonnenhof 1, 35606 Solms

Kommentare sind geschlossen.