Unsere Ziele, unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Unsere Wahlbroschüre

Unsere Wahlbroschüre, PDF-Datei, 1,7 MB >

Liebe Leunerinnen, liebe Leuner,

machen Sie bitte am 14. März von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Wählen Sie mit Ihren Stimmen für die CDU Ehrenamtliche, die bereit sind, im Stadtparlament, in den Ortsbeiräten und dem Kreistag politische Verantwortung zu übernehmen. Um Leun zu einer modernen, soliden, lebens- und liebenswerten Stadt mit unserem Bürgermeister Björn Hartmann zu gestalten, treten die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU an. Wir bitten Sie um Unterstützung. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam Antworten auf die verschiedensten Fragen finden, denen wir uns in den nächsten Jahren stellen wollen.

Leun hat in allen Stadtteilen eine hohe Wohnqualität. Sicherstellung von Kindertagesstätten- und Betreuungsplätzen. Seniorenveranstaltungen beibehalten. Die Infrastruktur erhalten und ausbauen, neuen erschwinglichen Wohnraum schaffen: unser Ziel!

Modernisierung und energetische Sanierung unserer Kindergärten und Schulen, Neubau des Feuerwehrgerätehauses und Förderung erneuerbaren Energien. Die vollständige Umsetzung der geplanten Maßnahmen: unser Ziel!

Sport- und Freizeitstätten sowie Kultureinrichtungen machen unsere Stadt lebenswert. Erweiterung der Radwege und Förderung des Tourismus. Würdige Gestaltung der Friedhöfe. Ausbau und Erhalt dieser Angebote: unser Ziel!

Das große ehrenamtliche Engagement in den verschiedensten Gruppierungen und Vereinen ist sehr wichtig für den Zusammenhalt in unserer Stadt. Diesen Zusammenhalt zu unterstützen und zu fördern: unser Ziel!

Unsere Gewerbegebiete sichern auf lange Sicht Arbeits- und Ausbildungsplätze. Gewerbesteuereinnahmen ermöglichen uns Entlastungen an anderen Stellen. Unterstützung unserer Betriebe und Ansiedlung neuer Firmen: unser Ziel!

Wiederkehrende Straßenbeiträge einführen, Straßen und Kanäle sanieren. Unsere Infrastruktur erhalten und die dafür nötigen Maßnahmen kontinuierlich planen und umsetzen: unser Ziel!

Der Klimawandel stellt uns vor neue Aufgaben und erfordert verantwortungsvollen Umgang mit Arten- und Naturvielfalt. Der herrlichen Landschaft und den schönen Wäldern unserer Stadt besondere Beachtung schenken: unser Ziel!

Die CDU Leun ist bereit, sich diesen und vielen anderen Herausforderungen – wie schon in der Vergangenheit – zu stellen. Nicht immer zu sagen, warum etwas nicht geht, sondern aktiv zu gestalten.

Heimat erhalten, Zukunft gestalten!

Mit Herz und Verstand für Leun:

Ihre Stimme für die CDU

Kandidatinnen und Kandidaten für das Leuner Stadtparlament >